„Und es hat XING gemacht…“ – Aktualisierung von „XING für die Jobsuche“ erschienen

XING ist und bleibt ein absolut wichtiges Tool, für Angestellter und Selbständige genauso wie für Netzwerker und Job-Sucher. Für letztere haben Lars Hahn und Martin Salwiczek vom Bildungsträger LVQ 2014 eine Artikelserie begonnen, die Schritt für Schritt begleitet – angefangen von der Einrichtung des Profils über die Erstellung eines ansprechenden Portfolios bis hin zur richtigen Nettiquette auf XING.

Weitere Themen, die behandelt werden, sind u.a. die Möglichkeiten des XING-Stellenmarkts, die Auswahl des richtigen Profilfotos und der Aufbau von digitaler Reputation durch aktiven Austausch in den XING-Gruppen.

 

 

Diese Artikelserie ist jetzt im vergangenen Monat neu überarbeitet als eBook mit dem Titel „XING für Jobsuche und Bewerbung – Tipps und Tricks“ erschienen.

 

Ich kann dieses eBook uneingeschränkt empfehlen; die Artikel sind inhaltlich tiefgehend und mit einer charmanten „Schreibe“ gut zu lesen. Selbst langjährige XING-Nutzer lernen heir noch einiges hinzu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0