"Arbeite für deine Träume" - In eigener Sache

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, warum der letzte veröffentlichte Artikel von mir schon fast zwei Monate her ist.

 

Weder habe ich die Lust am Bloggen verloren noch bin ich faul geworden.

 

Die Antwort ist ganz einfach: Ich habe Ende Januar einen Fernlehrgang zum Psychologischen Berater bei der Laudius Akademie begonnen, weil ich meine Fach- und Methodenkenntnisse als Coach noch umfangreicher und fundierter ausbauen will.

Zum Inhalt der Weiterbildung gehören unter anderem

  • Grundlagen der Psychologie
  • Überblick der unterschiedlichen Konzepte (z.B. Behaviorismus, Psychoanalyse, Kognitive Psychologie etc.)
  • Trauerarbeit
  • Mediation
  • Umgang mit Stress
  • Persönlichkeitsentwicklung

Das braucht natürlich Zeit, denn der Kurs besteht aus insgesamt 27 Lernheften, zumeist mit einer schriftlichen Hausarbeit. Dazu kommen noch Online-Seminare und praktische Erfahrungen.

Wer mehr über die Inhalte erfahren will wird hier fündig.

 

Dementsprechend werde ich bis zur Abschlussprüfung (geplant für Februar 2019) etwas weniger bloggen als bisher. Aber keine Angst - weniger heißt nicht nichts... ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0